Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vorzeitige_rueckzahlung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
vorzeitige_rueckzahlung [2019-08-23 16:26] bafoeginivorzeitige_rueckzahlung [2019-10-20 14:10] bafoegini
Zeile 5: Zeile 5:
 Hinzu kommt, dass nicht generell der gleiche Darlehensnachlass in Prozent bei vorzeitiger Rück­­zahlung des Darlehens gewährt wird, sondern lediglich gestaffelte Nachlasssätze zwischen 5\ % und 38\ % (noch bis März 2020: bis 50,5\ %). Die Höhe des Nachlasses richtet sich ausschließlich nach der Höhe des Ablösungsbetrages. Je geringer der Ablösungsbetrag ist, desto geringer ist auch der Nachlass. Hinzu kommt, dass nicht generell der gleiche Darlehensnachlass in Prozent bei vorzeitiger Rück­­zahlung des Darlehens gewährt wird, sondern lediglich gestaffelte Nachlasssätze zwischen 5\ % und 38\ % (noch bis März 2020: bis 50,5\ %). Die Höhe des Nachlasses richtet sich ausschließlich nach der Höhe des Ablösungsbetrages. Je geringer der Ablösungsbetrag ist, desto geringer ist auch der Nachlass.
  
-Die Tabelle mit den **//ab// April 2020** gültigen Nachlasssätzen findest du [[https://www.bafög.de/de/darlehensverordnung-210.php|hier]] (am unteren Ende der Seite)\\ und mit den Sätzen //bis// März 2020 [[http://www.gesetze-im-internet.de/darlehensv_1980/anlage.html|hier]] (dort die Spalten 6 und 7.)+Die Tabelle mit den **//ab// April 2020** gültigen Nachlasssätzen findest du [[https://www.bafög.de/de/darlehensverordnung-210.php|hier]] (am unteren Ende der Seite)\\ und mit den Sätzen //bis// März 2020 noch hier {{:onlinearchiv:nachlasstabelle-bafoeg-bis-2020-03.jpg?linkonly|}}.
  
 Ein Nachlass wegen vor­zeitiger Rückzahlung eines Teilbetrages des noch ausstehenden Darlehens kommt für Beträge von mindestens 500 EUR in Betracht. Ein Nachlass wegen vor­zeitiger Rückzahlung eines Teilbetrages des noch ausstehenden Darlehens kommt für Beträge von mindestens 500 EUR in Betracht.
vorzeitige_rueckzahlung.txt · Zuletzt geändert: 2023-02-16 18:45 von bafoegini

Driven by DokuWiki