Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tilgungszeitraum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
tilgungszeitraum [2018-12-09 22:29] bafoeginitilgungszeitraum [2019-04-02 23:43] bafoegini
Zeile 21: Zeile 21:
 ---- ----
  
-**Spannend!** [[https://www.bmbf.de/de/bafoeg-reform-welche-aenderungen-sind-geplant-7319.html|Meldung]] des [[wpde>https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbildungsministerium|Bundesbildungsministeriums]] **seit 14. November 2018**:+**Spannend!** [[https://www.bmbf.de/de/bafoeg-reform-welche-aenderungen-sind-geplant-7319.html|Meldung]] des [[wpde>Bundesbildungsministerium|Bundesbildungsministeriums]] **seit 14. November 2018**:
  
 > "Wer mit BAföG gefördert wurde, soll nicht lebenslange Schulden fürchten. Die Entscheidung für oder gegen ein Studium soll nicht von Verschuldungsängsten geleitet sein. Dafür werden wir das bisherige System der Darlehensdeckelung ändern:\\ > "Wer mit BAföG gefördert wurde, soll nicht lebenslange Schulden fürchten. Die Entscheidung für oder gegen ein Studium soll nicht von Verschuldungsängsten geleitet sein. Dafür werden wir das bisherige System der Darlehensdeckelung ändern:\\
Zeile 29: Zeile 29:
 > Das Gesetz soll bis Frühjahr 2019 fertig sein und im kommenden Herbst in Kraft treten." > Das Gesetz soll bis Frühjahr 2019 fertig sein und im kommenden Herbst in Kraft treten."
  
-Wir sind gespannt, was die angekündigte BAföG-Novelle im Jahr 2019 bringen wird. **Ob diese, rückwirkend, auch VolldarlehensbezieherInnen betreffen soll ist uns noch nicht bekannt.**+Wir sind gespannt, was die angekündigte BAföG-Novelle im Jahr 2019 bringen wird.\\ **Diese scheint aber keine rückwirkende Geltung vorzusehen.**
  
 ---- ----
Zeile 85: Zeile 85:
 ---- ----
  
-<fs small>//Stand dieser (einzelnen) Seite: 18.11.2018//</fs>+<fs small>//Stand dieser (einzelnen) Seite: 01.04.2019//</fs>
  
 <fs x-small>qsok✔</fs>  <fs x-small>qsok✔</fs> 
  
tilgungszeitraum.txt · Zuletzt geändert: 2022-10-03 19:20 von bafoegini

Driven by DokuWiki