Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


erlass

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
erlass [2020-07-01 09:48]
bafoegini [3.5.2.4 Kooperationserlass]
erlass [2020-07-01 09:50] (aktuell)
bafoegini [3.5.2.4 Kooperationserlass]
Zeile 85: Zeile 85:
   * Es wurden keine Rückstandszinsen erhoben.\\   * Es wurden keine Rückstandszinsen erhoben.\\
   * Es wurden keine Bußgelder erhoben.\\   * Es wurden keine Bußgelder erhoben.\\
-Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird das verbliebene Darlehen erlassen! (Der uns dokumentierte "​Rekord"​ zwischen Ausübung des Wahlrechts und Kooperationserlass-Bewilligung liegt bei nur drei Wochen! Bei [[https://​www.studis-online.de/​Fragen-Brett/​read.php?​1,​2489672|studis-online]] berichtete eine Betroffene sogar von nur acht Tagen Bearbeitungszeit...)\\ Bescheid gut aufbewahrentatsächlich ist dieser Beleg wichtig, falls es später noch zu (unberechtigten) Mahnungen der Bundeskasse kommt.+Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird das verbliebene Darlehen erlassen! (Der uns dokumentierte "​Rekord"​ zwischen Ausübung des Wahlrechts und Kooperationserlass-Bewilligung liegt bei nur drei Wochen! Bei [[https://​www.studis-online.de/​Fragen-Brett/​read.php?​1,​2489672|studis-online]] berichtete eine Betroffene sogar von nur acht Tagen Bearbeitungszeit...)\\ ​Und: Bescheid gut aufbewahren, denn tatsächlich ist dieser Beleg wichtig, falls es später noch zu (unberechtigten) Mahnungen der Bundeskasse kommt.
  
 Sollte lediglich eine der Voraussetzungen nicht erfüllt sein, wird der Erlass mit einem Bescheid abgelehnt und die restliche Darlehensschuld einschließlich etwaiger offener Kosten und Zinsen in einer Summe gefordert. Sollte lediglich eine der Voraussetzungen nicht erfüllt sein, wird der Erlass mit einem Bescheid abgelehnt und die restliche Darlehensschuld einschließlich etwaiger offener Kosten und Zinsen in einer Summe gefordert.
erlass.txt · Zuletzt geändert: 2020-07-01 09:50 von bafoegini